Dass Rap-Star Bushido sich gerne mit dem Thema Politik beschäftig, ist spätestens seit seinem Bundestag-Praktikum im Jahr 2013 bekannt.
Nachdem er kürzlich seine Abneigung gegenüber der AfD deutlich gemacht hat, schreibt er nun an Bundesminister Karl Lauterbach…
„WENDEPUNKT“
„Die anständigen Menschen erheben sich gegen die zunehmend nationalsozialistische AfD. Zu lange ist die Gefahr nicht ernst genug genommen worden. Ein sehr wichtiger Wendepunkt, jetzt wachen viele auf“
DAS postet Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Samstag via X und macht damit deutlich, wie er über die Demos denkt!
Bald wachst du auf
— Bushido (@bush1do1978) January 20, 2024
Interessant: Obwohl Rapper Bushido den Widerstand gegen die AfD begrüßt, bekommt Lauterbach keine besonders nette Nachricht aus Dubai!
„Bald wachst du auf“
Ob er damit die Politik der Ampel-Politikers kritisieren möchte?
DENKBAR!
„HEUTE VOR 82 JAHREN“
Lauterbach hat bisher noch nicht auf die Worte von Bushido geantwortet, doch macht via X deutlich, wie wichtig er die aktuellen Proteste findet!
„Es gibt kein besseres Wochenende um gegen die AfD und andere Nazis zu demonstrieren. Mit Deportationen hat auch damals alles angefangen. Deutschland muss ein klares Zeichen setzen gegen neue Nazis“
Heute vor 82 Jahren begann mit der Wannsee Konferenz der Massen-Mord an den Juden. Es gibt kein besseres Wochenende um gegen die @AfD und andere Nazis zu demonstrieren. Mit Deportationen hat auch damals alles angefangen. Deutschland muss ein klares Zeichen setzen gegen neue Nazis https://t.co/xYqsXwqhtc
— Prof. Karl Lauterbach (@Karl_Lauterbach) January 20, 2024
Auch für Sonntag sind deutschlandweit Proteste gegen Rechtsextremismus angekündigt.