„Kollegah dachte über Karriereende nach“

Kollegah ist seit rund 10 Jahren einer der erfolgreichsten Rapper, die Deutschland zu bieten hat. Doch jetzt enthüllt Bushido, dass der Alpha-Boss über ein Karriereende nachgedacht hat…

20 JAHRE HER

Zu Beginn seiner Karriere glänzte Kollegah zwar schon mit krassen Wortspielen, jedoch nicht mit starken Einnahmen.

Laut Bushido habe Kollegah deswegen damals, Anfang der 2000er Jahre, mit ihm über ein Karriereende gesprochen. Das enthüllt er in der neuesten Folge des „Electro Ghetto“-Podcasts

STATEMENT

„Ich kann mich an eine ganz krasse Situation erinnern. Ich war damals mit Kollegah in einem MSN-Chat (…) Er hatte mich damals nach einem Beat gefragt, das müssen die frühen 2000er-Jahre gewesen sein.

Er meinte halt auch so nach dem Motto: ‚Ich mache jetzt nochmal ein Album. Und wenn das nicht funktioniert, dann hör ich auf mit der Musik. Weil ich gehe raus, jeder erkennt mich, alle sprechen mich an. (…) Aber das Geld, das ich dadurch verdiene ist noch nicht auf einem Level, dass sich das alles lohnt.‘

Ich weiß noch wie er gesagt hat: ‚Ich werde jetzt noch eine Sache machen. Und wenn das nicht richtig brummt, dann hör ich auf damit.‘ Und es hat ja gebrummt, denn er ist uns ja zum Glück auch bis heute erhalten geblieben“

Was haltet Ihr von der Aussage und den Props von Bushido?

0 Comments Join the Conversation →