Im Sommer platzte der große Traum von einer Rückkehr des verlorenen Sohns. Doch die Fans geben ihren Wunsch nicht auf und schöpfen nun neue Hoffnung!
Planungen laufen
Diese Nachricht lässt das Herz aller Katalanen schneller schlagen…
Um Messi endlich einen würdigen Abschied zu ermöglichen, denkt der FC Barcelona darüber nach, seinen Ex-Superstar für ein Spiel auszuleihen.
Es soll dabei sogar um ein Pflichtspiel und nicht um ein weniger wichtiges Testspiel gehen.
Barca-Präsident Joan Laporta macht deutlich, dass die Idee definitiv besteht – hat aber Zweifel, ob die FIFA einen solchen Schritt erlauben würde…
Statement
„Es wird Zeit geben, darüber zu sprechen. Es gibt alle möglichen Berichte, aber ich glaube nicht, dass das von der FIFA überhaupt erlaubt ist.
Wir sind offen dafür, wenn sie es wollen. Messi ist der beste Spieler der Geschichte, und wenn man bedenkt, wie sehr wir ihn respektieren und bewundern, dann verdient er natürlich eine würdige Verabschiedung von Barcelona“
„Ich weiss nicht, ob es der Fall sein wird, wenn wir Ende 2024 in das Spotify Camp Nou zurückkehren oder erst, wenn das Stadion im Juli 2026 fertig gebaut ist“
So Joan Laporta über eine Rückkehr Messis nach Spanien.
Die Fans des FC Barcelona dürfen sich also weiterhin Hoffnung machen, ihr großes Idol noch einmal im Blaugrana-Trikot zaubern zu sehen…