Die ganze Welt rätselt über den durchaus mysteriösen Flugzeug-Absturz in Russland! Am Mittwoch Abend meldet die russische Agentur TASS, dass 10 Personen tot sind, nachdem ein Privat-Jet nahe Moskau zerstört wird. Nun gibt es Neuigkeiten…
PRIGOSCHIN
Während eine offizielle Bestätigung weiterhin aussteht, vermeldet der Wagner-Telegram-Kanal Grey Zone am späten Mittwoch Abend, dass der Söldner-Führer tot sei.
Des weiteren werden bereits „katastrophale Konsequenzen“ angekündigt!
Zuvor hatte bereits das russische Katastrophenschutzministerium berichtet, dass alle Menschen an Bord tot seien.
Auch die russische Luftfahrbehörde meldet, dass der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, an Bord eines nördlich von Moskau abgestürzten Flugzeugs gewesen sein soll.
JOE BIDEN
US-Präsident Joe Biden ist sich indes noch nicht sicher, was genau in Russland passiert ist und reagiert kurz und knapp gegenüber einem Journalisten der New York Times!
„Es gibt nicht viel, was in Russland passiert, hinter dem Putin nicht steckt. Aber ich weiß nicht genug, um die Antwort zu kennen“
Die amerikanischen Geheimdienste können den Tod des russischen Söldner-Führers Jewgeni Prigoschin bislang nicht bestätigen.
Der abgestürzte Privatjet war auf dem Weg von Moskau nach St. Petersburg. Die Maschine stammte von dem brasilianischen Hersteller Embraer.