Erling Haaland ist DER Spieler der Saison in der Premier League und mittlerweile auf dem Weg zu seinem ersten Ballon D’Or. Nun gibt es jedoch einen kleinen aber ziemlich feinen Seitenhieb auf seinen Ex-Klub…
AWARD-VERLEIHUNG
Am Freitag wurde der Super-Stürmer in seiner ersten Saison bei Manchester City von 400 englischen Journalisten zum Fußballer des Jahres in England gekürt.
Mit knapp 82 Prozent der Stimmen ergatterte der Norweger die wichtige Trophäe.
Nachdem Haaland den Preis erhalten hatte, sprach er einige Worte als Danksagung für die Auszeichnung – konnte sich aber auch einen kleinen Seitenhieb gegen Ex-Klub Borussia Dortmund nicht verkneifen.
STATEMENT
„In meiner ersten Saison im englischen Fußball den Football Writers‘ Award zu gewinnen, ist eine große Ehre. Ich versuche jeden Tag, so gut wie möglich zu sein, und diese Anerkennung bedeutet mir sehr viel“
So beginnt der Super-Norweger!
DANN WIRD ES FIES…
„Ich verdanke auch Pep Guardiola und dem Team hinter dem Team hier bei City so viel. Alle waren so gut zu mir, seit ich hier bin, und ich habe noch nie mit solchen Top-Profis zusammengearbeitet“
Waren in Dortmund also etwa keine Profis?
MIT SICHERHEIT DOCH!
Der Stürmer wechselte erst im vergangenen Sommer nach 86 Treffern in 89 Partien für 60 Mio. Euro vom BVB zu Manchester City.
Nun ist er der KING OF ENGLAND!