Russland droht neuem Land mit Krieg!

Eskaliert der russische Krieg in der Ukraine nun an anderer Stelle weiter? Nachdem der Kreml vor einem Jahr einmarschiert ist, gibt es nun eine Drohung, die sich gegen ein anderen Land richtet…

GEORGIEN

Das russische Außenministerium hat eine gefährliche Drohung gegen das Nachbarland ausgesprochen.

Am Freitag twitterte die Kreml-Vertretung auf der Krim über die Proteste in Georgien und drohte der Bevölkerung.

IN DER BOTSCHAFT HEISST ES:

„Die Proteste gegen das Gesetz über ‚ausländische Agenten‘, die in Tiflis ausgebrochen sind, führen zu Forderungen nach dem Rücktritt der Regierung. Wir empfehlen dem georgischen Volk, sich an eine ähnliche Situation in der Ukraine im Jahr 2014 zu erinnern und daran, wozu sie letztendlich führte #ÜberlegtZweimal“

Sprich: Das russische Außenministerium droht den Georgiern, dass man einen Krieg beginnt, wenn die Bürger ihre Regierung stürzen.

HINTERGRUND

Doch was ist in Georgien überhaupt los?

Seit Wochen demonstrieren Georgier gegen ein Gesetz, das – ähnlich wie in Russland – sämtliche Organisationen, die auch aus dem Ausland direkt mitfinanziert werden, als „ausländische Agenten“ brandmarken sollte. 

Die pro-russische Regierung, die von einem Moskau-treuen Oligarchen kontrolliert wird, zog den Gesetzesentwurf zwar zurück, doch die Menschen demonstrieren weiter, wollen Russlands Einfluss eindämmen, näher an die EU rücken.

WE ARE EUROPE!

Das ist derzeit fast überall zu lesen…

Deshalb nun die heftige Kreml-Drohung…

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →