Es sind Worte, die kaum deutlicher ausfallen könnten. Weil sich einige grüne Politiker immer vehementer für strikte Fleischverbote, Böllerverbote oder sogar Sprachverbote einsetzen, gibt es aus dem tiefen Bayern nun eine Klartext-Ansage…
MARKUS SÖDER
„Wir lassen uns von den Grünen nicht Kultur und Sprache diktieren. Die Grünen wollen ein Fleischverbot, ein Böllerverbot und Sprachverbote. Wir stehen für Leben und leben lassen. Deswegen ist klar, auch wenn sie sich anbiedern: Wir wollen kein Schwarz-Grün“
So der bayrische Ministerpräsident bei seiner großen Rede am Mittwoch!
Bereits vorab twitterte er deutlich:
„In Bayern dürfen die Menschen sagen, was sie wollen. Und sie dürfen singen was sie wollen. Ein zwanghaftes Gendern machen wir in Bayern nicht.
Wir unterwerfen uns hier weder irgendwelchen Umerziehungs-Fantasien noch betreiben wir hier eine Cancel Culture“
In #Bayern dürfen die Menschen sagen, was sie wollen. Und sie dürfen singen was sie wollen. Ein zwanghaftes Gendern machen wir in Bayern nicht! Wir unterwerfen uns hier weder irgendwelchen Umerziehungs-Fantasien noch betreiben wir hier eine Cancel Culture. #CSUAM23
— Markus Söder (@Markus_Soeder) February 21, 2023
DOCH ES GEHT NOCH WEITER…
RECHTSSTAAT
„Wir stehen zur Polizei und genau da ist der Unterschied zu Berlin. In Bayern gibt es keine rechtsfreien Räume. In Berlin kümmern sie sich wohl mehr ums Gendern als um Gauner“
ANSAGE!
HIER SEHT IHR ES
Wir wollen kein Schwarz-Grün in Bayern! #CSUAM23 pic.twitter.com/jbgBTO46dl
— Markus Söder (@Markus_Soeder) February 22, 2023