Nazi-Chats: 18 Polizisten entlassen!

Riesen-Skandal bei die Polizei: Ehemalige Polizeischüler sollen in einer Chatgruppe rassistische und gewaltverherrlichende Nachrichten ausgetauscht haben. DAS hat nun Konsequenzen…

SACHSEN-ANHALT

18 ehemalige Schüler der Fachhochschule der Polizei in Aschersleben (Sachsen-Anhalt) sollen jahrelang gewaltverherrlichende Nachrichten und Bilder in einer Chatgruppe ausgetauscht haben.

Konkret: Es geht hier um mehr als 5.000 Einzelnachrichten mit nationalsozialistischen, antisemitischen und rassistischen Inhalten.

ENTLASSEN

Die gesamte Gruppe soll kurz vor der Verbeamtung gestanden haben, doch daraus wird nichts: Sie werden ALLE entlassen und ihnen wird die Dienstwaffe entzogen!

Innenministerin Tamara Zieschang spricht hierbei von einer „Schande für die Polizei“.

MINISTERIN SPRICHT

„Die Inhalte dieses Klassenchats haben nicht nur mich erschüttert. Dieser Klassenchat ist eine Schande für die Landespolizei. Von den 18 Bedienstete haben nach derzeitigem Erkenntnisstand elf aktiv Nachrichten, Videos und Bilder mit entsprechenden Inhalten in die Chatgruppe eingestellt“

Gegen 4 der 18 Polizeibediensteten wird zusätzlich wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung und Verbreitung gewalt- und tierpornografischer Schriften ermittelt.

HIER DIE QUELLE

0 Comments Join the Conversation →