Was für ein tolles Zeichen: Nach einem Shitstorm gegen Gronkh heitern ihn seine Fans in einem Twitch-Stream auf. Neben Herz-Emojis gibt es obendrein noch richtig viel Kohle…
HOGWARTS LEGACY
Ausgelöst wird die Diskussion durch das neue Spiel rund um die Welt von Harry Potter. Nach trans-feindlichen Aussagen von Buch-Autorin Joanne K. Rowling will sich das Twitch-Urgestein aber nicht die Vorfreude auf das Spiel vermiesen lassen.
Dafür erntet Gronkh einen Shitstorm. Doch jetzt die irre Wendung. Nach zweitägiger Auszeit meldet sich der Streamer zurück auf Twitch – und erfährt nur Liebe.
31.000 EURO
Seine Community überschüttet ihn nicht nur mit Herz-Smileys, sondern auch mit Subs. Allein in diesem Stream sind es über 9.000, 6.641 davon gespendete Subs.
Das dürfte dem 45-Jährigen umgerechnet eine Summe über 31.000 Euro einbringen. 50-70 Prozent gehen an ihn, den Rest behält Twitch. Nach der Abo-Flut ist Gronkh hinter Elias Nerlich der Streamer mit dem zweitmeisten aktiven Subs in Deutschland.
HIER DIE QUELLE
Twitch: Fans unterstützen Gronkh mit 37.000 € nach Trubel um Hogwarts Legacy – „Sollte öfter Shitstorms haben“ https://t.co/yHZTSYt41q
— Mein-MMO.de (@MeinMMO) February 5, 2023