Viel wurde über die schwere Verletzung des Bayern-Keepers beim Skifahren gesprochen. Neuer selbst schwieg und hörte sich alles an. Doch nun packt er endlich selbst aus…
STATEMENT
„Nach dem WM-Aus ging es mir richtig scheiße. Ich wollte den Kopf in der Natur freibekommen. Das ist meine Therapie. Andere reden mit Psychologen, ich bin laufen gegangen, am dritten Tag wandern und am vierten Tag auf eine Skitour mit engen Freunden aus der Gegend hier.
Zu hohes Risiko? Ich fahre seit über 30 Jahren Ski, für mich ist das wie Brötchen holen. Felle an, Berg hoch und Piste runter. Das war nicht Ischgl oder Sölden, sondern mein Hausberg am Tegernsee“
KINDERGEBURTSTAG
„Von wegen: Wir hauen uns auf der Hütte den Marillenschnaps rein und rasen runter. Das war eine Trainingseinheit – Regeneration für Körper und Psyche. Ich bin diese Strecke schon zigfach runtergefahren. Das ist eigentlich Kindergeburtstag.
Unter dem Schnee war irgendetwas, was mich gestoppt hat. Ich hatte vielleicht eine Geschwindigkeit von zehn, zwölf Stundenkilometern. Ich war die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein. Meine Freunde haben sich hinterher alle gewundert, als herauskam, wie schlimm es war“
HIER DIE QUELLE
„Von wegen: Wir hauen uns auf der Hütte den Marillenschnaps rein und rasen runter. Das war eine Trainingseinheit – Regeneration für Körper und Psyche. Ich bin diese Strecke schon zigfach runtergefahren.“ https://t.co/ueLGfHHdbk
— Eurosport DE (@Eurosport_DE) February 3, 2023