Auf TikTok gibt es Millionen von Nutzern, die täglich probieren virale Videos zu erstellen. Doch hängt der Erfolg eines Clips wirklich nur mit dem Inhalt zusammen? Es gibt neue Informationen…
AUSWAHL
Laut dem Forbes Magazin geht es überhaupt nicht darum, um welche Uhrzeit ein Video gepostet wird, welche Hashtags benutzt werden oder sogar was der Inhalt ist.
Die TikTok-Mitarbeiter können einfach mit einem Knopfdruck dafür sorgen, dass ein Video viral geht oder kaum gesehen wird.
NICHTS IST ZUFALL!
GRUND
Forbes-Reporterin Emily Baker-White gibt an, dass TikTok vor allem jene Creator pusht, die ein Business-Verhältnis mit der Plattform haben.
Heißt: Bei denen, die mit TikTok gut zusammen arbeiten, gehen mehr Videos häufiger viral als bei anderen Creatorn, die Nicht mit TikTok kollaborieren.
Was haltet Ihr davon?
HIER SEHT IHR ES
Our latest: Employees at TikTok and ByteDance have access to a secret back-end button that can make any video go viral, immediately pushing it to more viewers. The practice, which TikTok has never disclosed, is known internally as “heating.” https://t.co/20D7kxmleX
— Emily Baker-White (@ebakerwhite) January 20, 2023